Bild Inken Weiand

Was für ein Engel!

Inken Weiand

Buch-Cover Ich gebe immer auf dich acht

Erscheinungs­termin Herbst 2013.

  • Was für ein Engel!

In: Ich gebe immer auf dich acht

die schönsten Engelgeschichten für dich

St. Benno-Verlag

Engel faszinieren. Diese Boten Gottes, die er uns zur Seite stellt, tauchen schon in der Bibel in unterschiedlichsten Gestalten auf: ob als Engelchor an Weihnachten, als unerkannte Boten oder als respektgebietende Lichtgestalten. Engel faszinieren – nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Auch und gerade heute noch.

In diesem Buch finden Sie Engelgeschichten: humorvolle, gefühlvolle, nachdenkliche. Von den verschiedensten Autoren, darunter so bekannten wie Jostein Gardner und Peter Härtling. Für Kinder, aber nicht nur für Kinder.

Leseprobe

„Schick mir einen Engel!”, betet Mario.

Aber es kommt kein Engel. Benno und Kevin machen weiter und Mario weiß nicht, ob sie vergebens versuchen, ihn hinunterzustoßen, oder ob sie ihn nur erschrecken wollen.

Jedenfalls hängt Mario mit dem Oberkörper über dem Abgrund und wartet auf den Engel. Aber es kommt kein Engel.

Es kommt jemand anderer. Ein röhrender Laut ist plötzlich zu hören, ein Schrei, schnell näher kommende Schritte, dann ein weiterer Laut. Vielleicht soll er „Aufhören!” heißen.

Wie dem auch sei, Benno und Kevin lassen Mario plötzlich los, sodass er, aufs plötzliche Freikommen nicht vorbereitet, beinahe doch noch hinuntergefallen wäre.

Fluchtartig laufen sie davon, als der Behinderte auf sie zukommt.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des St. Benno-Verlags