Bild Inken Weiand

Über Autorin Inken Weiand

Was gibt es über mich zu erzählen?

Nun, eigentlich nicht besonders viel…

Ich bin am 29.6.1968 in Wuppertal geboren und dort auch aufgewachsen, dementsprechend ein großer Fan der Schwebebahn und des Wuppertaler Zoos.

Ich muss ein ziemlich fantasiebegabtes Kind gewesen sein, denn ich konnte nicht durch einen Wald gehen, ohne mir gleich ein Dutzend Geschichten dazu auszudenken.

Ein paar Jahre lang habe ich in Köln Mathematik studiert, dann meinen Mann kennengelernt und geheiratet, das Studium an den Nagel gehängt und mich eine Weile lang vorwiegend der Familie gewidmet.

Im Jahr 2001 schneite uns dann ein Computer ins Haus, und dies war der Beginn meiner intensiveren Schreibarbeit.

2006 kam mein erstes Buch heraus, ‚Wann wird denn endlich Weihnachten?’.

Tja, und jetzt lebe ich mit Mann, Hund und drei Kindern am Nordrand der Eifel. In meiner evangelischen Kirchengemeinde betätige ich mich in der Kinderarbeit sowie in der Kirchenmusik. Alljährlich nehme ich in meinem großen Garten den Kampf mit den Schnecken, Raupen und ähnlich sympathischem Getier um meine Salatköpfe und Johannisbeeren auf. Und wenn dann immer noch Zeit übrig bleibt, dann spiele ich gerne Rollenspiel.