Bild Inken Weiand

Die Nacht des Greifen

Kira Silberstern

Buch-Cover Die Nacht des Greifen

Erscheinungs­termin Frühjahr 2013.

Die Nacht des Greifen

Ein Köln-Fantasy

E-Book (Kindle-Edition)

Klara lebt mit ihrer Familie in Köln. Besonders hip ist sie nicht gerade, eher schüchtern und unauffällig. Wie dumm, wenn die eigene Schwester das genaue Gegenteil ist!

Viktoria wickelt jeden um den Finger, sieht gut aus und hat jede Menge Freunde.

Als Viktoria Klara zu einem Spielabend ihrer Clique mitnimmt, geschehen seltsame Dinge: Vögel beginnen zu sprechen, Greifen fliegen und Vampire suchen ihre Opfer. Eine nächtliche Schlange windet sich um Köln und der attraktive Gunter wird zum Ritter.

Doch dann wird Viktoria von einem Greifen entführt, und nur Klara kann ihr helfen – denn Klara ist eine Magierin.

Ein Köln-Fantasy für Leserinnen und Leser ab 10 Jahren

Leseprobe

„Du sollst verschwinden”, zischt Gunter. „Los, verschwinde!”

„Erstens”, so sagt Klara, und sie wundert sich über ihre eigene Ruhe dabei, „erstens kann ich hier nicht einfach so verschwinden. Es sollte selbst dir klar sein, dass ich nicht einfach aus der fahrenden Bahn springen kann. Und zweitens leuchtet es mir ehrlich gesagt nicht ein, warum ich eigentlich ständig verschwinden soll.” Sie sieht Gunter an.

Der beißt sich auf die Lippen. Anscheinend hat sie ihn irgendwie in Verlegenheit gebracht mit ihrer Frage. Er sieht sie an. Er guckt ganz komisch. „Und ich habe dich hinterher am Hals”, sagt er schließlich.

„Es liegt mir ferne”, bemerkt Klara, „dir irgendwie auf die Nerven fallen zu wollen. Ich erlaube dir hiermit, deiner Wege zu gehen. Fühle dich durch mich nicht belästigt.”

„Damit du hier verreckst und umkommst im Versuch, deine dämliche Schwester zu retten!”, herrscht Gunter sie an.

„Meine Schwester ist nicht dämlich”, stellt Klara richtig. „Und außerdem wüsste ich nicht, warum ich eher umkommen sollte als du.”

„Weil ich ein Ritter bin”, knurrt Gunter.

„So”, sagt Klara und wirft den Kopf in den Nacken. „Und ich bin eine Magierin!”