Bild Inken Weiand

Ich wär so gern dein Freund

Inken Weiand

Buch-Cover Du bist da 2018 – Gebete und liturgische Elemente zum Plan für den Kindergottesdienst

Erscheinungs­termin Herbst 2017.

  • Ich wär so gern dein Freund

In: Du bist da 2018 – Gebete und liturgische Elemente zum Plan für den Kindergottesdienst

Verlag Junge Gemeinde

Ein weiterer Band ‚Du bist da’, mit Vorschlägen für einen liturgischen Rahmen, passend zum Plan für den Kindergottesdienst, für jeden Sonntag des Jahres. Mit Vorüberlegungen, Gebeten, Psalmen und Liedvorschlägen. Praxistauglich und erprobt.

Im Band für das Jahr 2018 beschäftigen sich vierzehn verschiedene Autoren mit so unterschiedlichen Themen wie „Familie”, „Madita, Michel, Krümel und die anderen Kinder – die Seligpreisungen begegnen Geschichten von Astrid Lindgren” und „Schau hin, das ist Gottes Schöpfung”.

Herausgegeben von Peter Hitzelberger und Frank Widmann.

Leseprobe

Gott wäre gern unser bester Freund – und er möchte, dass auch wir untereinander als Freunde zueinander halten.

Freundschaft ist ein wichtiges Thema im Leben – auch und gerade der Kinder. Was wünsche ich mir von meinen Freunden? Wie verhalte ich mich selber meinen Freunden gegenüber? Ist Gott mein Freund? Wer ist überhaupt mein Freund? Was macht einen guten Freund aus?

Am Beispiel von David und Jonathan beziehungsweise Jesus und Johannes wird gezeigt, wie Freunde zueinander halten beziehungsweise wie einer dem anderen ohne Neid den Vorrang lässt …

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags Junge Gemeinde