Bild Inken Weiand

Peach blossom & Der Zauberer

Inken Weiand

Buch-Cover Spirits

Erscheinungs­termin Herbst 2012.

  • Peach blossom
  • Der Zauberer

In: Spirits

ein literarischer Cocktail

STORIES & FRIENDS

Ob am sonnendurchfluteten Pool, ob in einem schummrigen Keller oder in der durchgestylten Hotellobby: Eine Bar ist immer ein ganz spezieller Ort.

Hier werden Verbrechen geplant und aufgedeckt, Lebenskrisen bewältigt und Beziehungen angebahnt. Und manchmal trifft man auch einen Zauberer …

Ein Geschenkbuch in edler Aufmachung, herausgegeben von Elke Schleich und Olaf Trinkt.

Leseprobe

Eines Tages erwischt es ihn dann aber doch. Auf einer Feier von Bekannten hat er Eliza kennengelernt. Eliza ist jung, Eliza ist witzig und sie sieht umwerfend aus.

Claudio hat gemixt an diesem Abend, und so hatte er keine Gelegenheit, ihre nähere Bekanntschaft zu machen. Der Barkeeper muss amüsant sein, er muss die Leute einschätzen und unterhalten können – aber er kann nicht einfach tanzen gehen.

Claudio hat Eliza beobachtet, und es trieb ihm die Röte in die Wangen, wenn er sah, wie sie wieder und wieder zu ihm herüberblickte. Sie kam und ließ sich verschiedene Drinks mixen, immer schwierigere, kostete und lächelte ihm zu.

Irgendwann fragte sie ihn, ob er Profi sei, und als er bejahte, lächelte sie so, dass ihm ganz heiß wurde.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Stories & Friends Verlags