Bild Inken Weiand

Ich will ein Licht für andere sein

Advent bei den Rothmann-Kindern

Inken Weiand

Buch-Cover Ich will ein Licht für andere sein

Erscheinungs­termin Herbst 2015.

Ich will ein Licht für andere sein

Advent bei den Rothmann-Kindern

mediaKern Verlag

Schon ein Jahr lang lebt die Familie Rothmann nun auf dem Dorf – umgeben von einer Schar Tiere auf einem Restbauernhof.

In diesem Jahr haben sich die Kinder vorgenommen, im Advent ein Licht für andere zu sein. Doch wie in solchen Fällen üblich, kommt so Einiges dazwischen.

Da ist Pia, die zu groß für das Pony Susi geworden ist und doch so gerne reiten möchte. Kann Kevin ihr helfen?

Clemens möchte gerne mehr Musik machen – doch wird das klappen, ohne dass er Pia enttäuscht?

Und was ist mit dem verdächtigen Mann, den Desirée und ihre Freunde im Dorf beobachten?

Ein Buch für Kinder im Grundschulalter, mit einer Geschichte für jeden Tag im Advent.

Leseprobe

… Lorenz reckt den Hals. „Da hinten ist er.”

„Wo?”

„Na da, am Apfelbaum!”

„Hier steht überhaupt kein Apfelbaum”, erklärt Desirée kategorisch. „Welchen Baum meinst du?”

„Na, den da hinten!”

„Ich sehe nichts.” Desirée muss sich weit nach links beugen, um den Mann schließlich ebenfalls zu entdecken. „Ach, da ist er. Aber was macht er? Es sieht aus, als sammle er etwas vom Boden auf.”

„Was?”

„Kann ich nicht erkennen.”

Nun ist es Lorenz, der versucht, etwas zu entdecken. Er beugt sich ebenfalls nach links, über Desirée hinüber.

„Lass das!”, faucht Desirée. „Du tust mir weh!” Sie schubst Lorenz ein bisschen.

„Hau mich nicht!”, knurrt der und schlägt Desirée auf die Hand.

Desirée versucht, seine Hand festzuhalten. Es gibt eine richtige Rangelei auf dem Dach. Aysel haut Lorenz, der schlägt um sich und trifft Desirée, die daraufhin den Halt verliert und sich an Aysel festhält, die aufschreit und nach Lorenz greift, der seinerseits den Halt verliert

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des mediaKern-Verlags