Bild Inken Weiand

Ein unverhofftes Glück

Inken Weiand

Buch-Cover Das Leben ist ein Ponyhof

Erscheinungs­termin Herbst 2015.

  • Ein unverhofftes Glück

Das Leben ist ein Ponyhof

Tierisch turbulente Geschichten

Brendow Verlag

Tiere bereichern unser Leben. Ob es die elegante Katze ist oder Omas dicker Mops, das verschmuste Pony oder der psychotische Wellensittich: Tiere zeigen uns ihre Gefühle auf sehr unmittelbare Art, lehren uns Vertrauen und Verantwortung, bringen uns zum Weinen und Lachen.

Ob es um einen Wellensittich geht, der als blinder Passagier angereist kommt, oder um ein Methusalem-Kaninchen, um eine stumme Katze oder ein total verrücktes Pony – die Geschichten dieses Buchs stammen aus dem Leben. Sie bringen zum Lachen und sind dabei manchmal doch nachdenklich. Eine wunderbare Lektüre für alle, die Tiere mögen!

15 Geschichten von 13 Autoren. Herausgegeben von Anja Lerz.

Leseprobe

Am Dienstag beißt das Pferd in Irinas Reithose, genau dort, wo die Leckerchen stecken. Eine gute Nase hat es immerhin, aber Irinas Hose hat hinterher ein Loch.

Am Mittwoch tritt die Stute auf Irinas Gerte, die daraufhin mit einem Knacks den Geist aufgibt.

In der Hausfrauenreitstunde beginnt sie einen wilden Wettlauf mit den anderen Pferden, rennt hierhin und dorthin, bis sie sich endlich soweit beruhigt hat, dass sie im Schritt in der Abteilung läuft.

Am Donnerstag nagt sie den Führstrick durch, als sie am Anbindebalken steht und Irina gerade den Sattel holt. Und während Irina aufsteigen will, geht das Pferd spazieren. Sie muss sich helfen lassen.

Am Freitag muss Irina feststellen, dass ihr Pferd offensichtlich eine panische Angst vor Schubkarren hat …

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Brendow Verlags