Bild Inken Weiand

Ein Strich durch die Rechnung

Inken Weiand

Buch-Cover Grenzenlos geliebt

Erscheinungs­termin Herbst 2011.

  • Ein Strich durch die Rechnung

In: Grenzenlos geliebt

52 Begegnungen mit Jesus

SCM R.Brockhaus Verlag

Begegnungen mit Jesus. Jesus, unser Bruder, begegnet jedem Menschen auf eine eigene Art. Und wenn 52 Frauen von ihrer persönlichen Begegnung mit Jesus erzählen, dann entsteht ein buntes, ganz vielfältiges Bild.

In einzelnen Andachten, mal spannend, mal eher nachdenklich, mal unterhaltsam, beleuchten 52 Frauen Texte aus den Evangelien, in denen Jesus’ Leben und Wirken von der Verkündigung bis hin zur Zeit nach seiner Auferstehung nachgezeichnet wird.

Ein Sammelband mit 52 Andachten, herausgegeben von Ulrike Chuchra und Bianka Bleier. Für jede Woche im Jahr eine Andacht von Frauen, nicht nur für Frauen.

Leseprobe

So ein Strich durch die Rechnung! Da hatte er sich alles so schön ausgemalt: die Hochzeit, eine lange, glückliche Ehe mit seiner geliebten Maria. Viele Kinder, am besten lauter kleine fleißige Mädchen und tüchtige Zimmermänner.

Und dann dies. – Wie konnte das passieren? Liebte sie ihn denn gar nicht? Sie waren doch so gut wie verheiratet! Wie konnte Gott ihm das antun? Wie konnte Maria das tun, seine geliebte Maria?

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des SCM R.Brockhaus Verlags