Bild Inken Weiand

Bettis Advent

Inken Weiand

Buch-Cover Bettis Advent

Erscheinungs­termin Herbst 2008.

Bettis Advent

Ein lustig-chaotisches Tagebuch

Was geschieht, wenn eine Hausfrau und Mutter von drei Kindern am Anfang der ach so besinnlichen Adventszeit beschließt, dass in diesem Jahr alles anders wird? Wenn sie eine Liste aufstellt, die von Ruhe und Gelassenheit über Frieden und Harmonie bis hin zu zehn zu backenden Plätzchensorten alle ihre guten Vorsätze beinhaltet?
Richtig! Es kommt alles anders. Noch anders.
Betti kämpft tapfer mit vollen Terminkalendern, schwierigen Teenagern und Kinderarztbesuchen – nicht zu vergessen mit den Plätzchenrezepten.

Ein Lesespaß nicht nur für Mütter, sondern auch zum Vorlesen für die ganze Familie, die Frauengruppe oder sonstige liebe Menschen in der Adventszeit.

Leseprobe

… War es nicht jedes Mal so, dass man bis zum 23. niemals genau wusste, wie man alles schaffen sollte?

Aber das soll dieses Mal anders werden! Ich habe mir einiges vorgenommen: Schon am zweiten Weihnachtstag letzten Jahres, als der Weihnachtsrummel sozusagen noch ganz frisch war, habe ich eine Liste mit guten Vorsätzen für den diesjährigen Advent verfasst. Diese Liste habe ich nun in meine Bibel gelegt. Sie wird mich begleiten und leiten. Sie wird mir immer wieder in die Hände fallen. Sie wird dafür sorgen, dass wir in diesem Jahr einen zwar vielleicht nicht ganz perfekten, aber immerhin wahrhaft adventlichen Advent erleben – Herbert, die drei Mädchen und ich…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Brockhaus-Verlags, Witten