Bild Inken Weiand

Immer Ärger mit den Autoknackern

Die vier von der Ponybande

Inken Weiand

Buch-Cover Immer Ärger mit den Autoknackern

Erscheinungs­termin Frühjahr 2017.

Immer Ärger mit den Autoknackern

Die vier von der Ponybande

mediaKern Verlag

Marie und Marcel, Karl und Lilly von der Ponybande erleben ihr nächstes Abenteuer: Mit den Ponys haben sie wie immer viel Spaß. Marie bringt ihrem Mäxchen sogar einfache Zirkustricks bei. Blöd, dass die Jungen das nur albern finden. Man darf doch wohl auch mal Quatsch machen, oder?

Aber dann werden in der Umgebung Autos geknackt. Irgendwann erwischt es auch den Wagen von Lillys Mutter. Die vier von der Ponybande beginnen zu ermitteln. Dabei geraten Marie und Karl in große Gefahr.

Wie gut, dass es Mäxchen mit seinen Zirkustricks gibt!

Eine spannende Geschichte für Kinder von 9 bis 12 Jahren.

Leseprobe

Maries Handy klingelt. Leider hat sie es nicht mehr in ihrer Tasche. Im Übrigen könnte sie es ohnehin nicht benutzen. Maries Hände sind auf ihren Rücken gefesselt, so, dass es richtig wehtut, über ihrem Kopf hat sie eine Art Sack und im Mund auch irgendetwas Ekeliges. Sie liegt auf dem harten, unebenen Boden, die Steine tun ihr weh, aber das Schlimmste ist dieses Ding im Mund. Marie hat das Gefühl, gleich zu ersticken. Wo Karl ist, weiß sie auch nicht – sie kann ja nichts sehen. Ihren Helm hat dieser Kerl ihr weggenommen, ihre Taschen geleert und das Handy natürlich mitgenommen. Aber das hilft jetzt auch nichts mehr. Übrigens kann es nicht so weit weg sein, denn Marie kann den Klingelton deutlich hören. Es ist vermutlich Lilly, die anruft. Ach, warum waren sie so dumm, hierhin zu reiten? Warum mussten sie auch noch absteigen? Und warum haben sie nicht Lilly und Marcel vorher Bescheid gegeben?

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des mediaKern-Verlags