Bild Inken Weiand

Alfi,der Chaot – Das peinliche Tagebuch des A.W.

Inken Weiand

Buch-Cover Alfi, der Chaot - Das peinliche Tagebuch des A.W.

Erscheinungs­termin Herbst 2014.

Alfi, der Chaot

Das peinliche Tagebuch des A.W.

Brendow

Alfi ist ein Chaot, ein Loser, wie er im Buche steht. Er schreibt eine Fünf nach der anderen in der Schule, ist unsportlich und auch sonst keine Leuchte. Ständig geht bei ihm etwas schief, ob er nun das Rasenmäherkabel durchmäht oder bei der Theaterprobe eine Vase zerschmettert. Wenn er sich in seiner superperfekten Familie umsieht, fragt er sich manchmal, wozu er eigentlich da ist.

Noch nicht einmal einen Freund hat er. Doch das ändert sich, als Alfi den supercoolen Sascha kennenlernt.

Ein Buch für Kinder von 9 bis 13 Jahren mit diversen Illustrationen – weil damit das Lesen einfach mehr Spaß macht.

Leseprobe

Donnerstag, 26.2.

Hi ihr! Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Ich bin Alfi, der Chaot. Um es gleich zu sagen: Ich bin ein ziemlicher Loser. Loser nicht wie Schraube lose, sondern wie „Loser“ – Verlierer, Katastrophenanzieher, ewiger Lächerlichmacher. Wie ich eben.

Meine Eltern haben mir diese Kladde gegeben. Darin soll ich für die Schule üben oder Tagebuch schreiben – typisch elterliche Beschäftigungstherapien, wie jeder zugeben wird. Ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass Tagebuch schreiben das kleinere Übel ist.

Also erkläre ich die Kladde hiermit zum Tagebuch und schreibe hinein …

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Brendow-Verlags