Bild Inken Weiand

15 und noch ungeküsst

Inken Weiand

Buch-Cover 15 und noch ungeküsst

Erscheinungs­termin Sommer 2010.

15 und noch ungeküsst

Beckys Tagebuch

SCM Hänssler

Demnächst beginnt das neue Schuljahr, und genau dafür hat Becky große Pläne: Fünfzehn Jahre alt und immer noch ungeküsst – dieser skandalöse Zustand muss unbedingt beendet werden, das hat sie nun einmal beschlossen.

Doch damit beginnen schon die Probleme. Becky muss einen Weg für sich finden. Und die Ansichten ihrer Clique und der Freunde aus der Gemeinde gehen da manchmal ganz schön auseinander…

Dann sind da noch die liebe Geschwisterschar, eine Auswahl an besten Freundinnen, hordenweise Jungs und nicht zu vergessen die wohlmeinenden Eltern…

Ein Buch für Mädchen ab 12 sowie ihre Mütter, Tanten, Großmütter…

Leseprobe

… Da nahm Gregor eine Bierflasche und warf sie. Sie traf Benjamin am Bein, sodass er stürzte.

Was ich jetzt tat, kam wirklich aus der großen Wut heraus. Ich dachte gar nicht nach. Einen ganz kleinen Moment lang sah ich Mark vor mir, wie er die Geschichte von Jesus im Tempel erzählte, aber dann war der Gedanke schon wieder fort. Ich war nur noch wütend. Ich schrie Gregor an. „Du Schwein!”, schrie ich. „Was fällt dir eigentlich ein? Lass die in Ruhe! Du mistiges Schwein!”

Ich haute Gregor eine herunter, sodass ihm die nächste Flasche, die er gerade in der Hand hatte, auf den Boden fiel. Dann lief ich davon, zu Benjamin und seinen Freunden hin. Ich sah, dass einer der Betreuer gerade sein Handy ausschaltete. Ich half Benni auf die Füße. Er blutete am Kopf. „Rebecca!”, murmelte er, mich wiederum freundlich anlächelnd.

Ja, und so endete mein erstes Date mit einer polizeilichen Befragung…

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des SCM Hänssler-Verlags, Witten